Sehr geehrte Kunden, wir befinden uns vom 22.12.2025 bis einschließlich 06.01.2026 im Weihnachtsurlaub und sind in dieser Zeit nicht erreichbar!
Sie können natürlich während unseres Urlaubs weiterhin bestellen.
Achtung!
Aufträge mit Zahlungseingang ab dem 17.12.2025 werden dann ab dem 07.01.2026 nach dem Zeitpunkt des Zahlungseinganges der Reihe nach bearbeitet und verschickt.
Für Bestellungen ab 07.01.2026 kann es dadurch zu Verzögerungen kommen. Wir werden wie gewohnt so schnell wie möglich die offenen Bestellungen abarbeiten. Rückpakete/Retouren werden vom 20.12.2025 – 06.01.2026 nicht bearbeitet. Erstattungen erfolgen erst wieder ab dem 07.01.2026. Für Ihr Vertrauen und Ihre Treue im vergangenen Jahr bedanken wir uns recht herzlich. Wir wünschen Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute und viel Gesundheit!
Steuergerät zur Versorgung der Audio- und Videokomponenten des Gira Türkommunikationsbusses.
Versorgung des verpolungssicheren und kurzschlussfesten 2-Draht-Busses bei Verwendung von Video-Komponenten wie Farbkamera, TFT-Farbdisplay.
Bis zu 2 Türstationen mit Farbkamera und 28 Wohnungsstationen mit TFT-Farbdisplay via Steuergerät Video versorgbar.
Insgesamt können bis zu 15 Farbkameras vom Steuergerät Video angesteuert werden (5 Türstationen Video und 10 TKS-Kamera-Gateways), von denen zwei Türstationen mit Farbkamera vom Steuergerät Video mit Spannung versorgt werden können. Die weiteren Farbkameras müssen mit jeweils einer eigenen Spannungsversorgung für Türkommunikation betrieben werden.
Selbstrückstellende elektronische Kurzschluss- und Überlasterkennung der Betriebsspannungen und des Busanschlusses.
Tasten für System- und Türöffnerprogrammierung.
LED-Statusanzeigen für Betrieb, Überlast, Systemprogrammierung und Türöffnerprogrammierung.
AC 12 V Ausgang zur Spannungsversorgung eines handelsüblichen Türöffners.
Relaisausgang zum Schalten eines Türöffners mit eigener Spannungsversorgung.
Türöffnerschaltzeit stufenlos von 1 bis 10 s einstellbar.
Technische Daten
Nennspannung
primär:
AC 230 V, 50 Hz
sekundär:
SELV 26 DC V ± 2 V
Nennstrom sekundär
Dauerlast:
700 mA Dauerlast
Spitzenlast:
1,15 A Spitzenlast (max. 5 s)
Überlastabschaltung:
Überlastabschaltung ab 900 mA
Anschlussquerschnitt:
0,6 mm bis 2,5 mm²
Ausgang Türöffner:
AC 12 V, max. 1,1 A / ED 25 %
Relaisausgang:
AC 250 V, 2 A
Leitungslänge von Kamera bis
zum entferntesten TFT-Display
ohne Videoverstärker:
max. 150 m
mit Videoverstärker:
max. 300 m
Gesamtleitungslänge im reinen Audiobetrieb:
max. 700 m
Umgebungstemperatur:
-5 °C bis +45 °C
Hinweise
Das Steuergerät Video ist für den Einbau in die Unterverteilung vorgesehen, nicht für handelsübliche Aufputzverteiler.
Wird die Topologie der Videoverkabelung als Stichleitung ausgeführt, wird zusätzlich der Videoverteiler benötigt.
In Kombination mit dem TKS-TK-Gateway ist die Spannungsversorgung für Türkommunikation erforderlich.
Mit dem Steuergerät Video ist der Aufbau von Türkommunikationsanlagen mit bis zu 70 Audioteilnehmern möglich (z. B. 1 x Einbaulautsprecher, 5 x Erweiterungsmodul für Einbaulautsprecher, 68 x Wohnungsstation AP).